Page Impressions

Definition aus dem Lexikon Suchmaschinenoptimierung

 

Auch "Page Views", dt. "Webseiten-Aufrufe". Bezeichnen die Zahl, wie oft eine Webseite durch Besucher aufgerufen wurde. Page Impressions sind damit ein zentrales Maß zur Beurteilung des Erfolgs von Webseiten. Problematisch ist dabei, dass ein und derselbe Besucher einer Webseite mit jedem wiederholten Besuch einer Seite erneut eine Page Impression erzeugt. Ein anderes wesentliches Maß der Erfolgsbeurteilung von Webseiten sind daher die "Unique Visitors", wobei jeder Besucher nur einmal gezählt wird, egal wieviele Webseiten er bei seinem Besuch aufruft. Das Verhältnis von Page Impressions zu Unique Visitors schließlich zeigt, wie viele Webseiten ein Besucher im Durchschnitt anschaut und ist damit ein Maß zur Burteilung der Attraktivität einer Website für Besucher. Je höher dieser Wert, desto höher ist schließlich die Verweildauer des Besuchers auf den Webseiten.

 

Over Optimization Penalty

Page Jacking

A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z